5 GESCHÄFTSSTELLE Wir grüßen euch herzlich und wie immer beginnt unser Bericht mit der Mitgliederentwicklung, die sich erneut als positiv verbuchen lässt. Ende März konnten wir den historischen Höchststand von 2540 Mitgliedern verzeichnen. Immer noch herausfordernd für alle ist die Situation der Hardenberghalle. Eine erneute Verlängerung bis nach den Sommerferien wurde angekündigt und wir hoffen stark, dass dies die letzte ist, damit wir danach, zum Winter hin, die Halle wieder mit alten und auch neuen Angeboten bestücken können. Die Delegiertenversammlung am 26.03.2024 in der Aula der Gelehrtenschule konnte reibungslos von statten gehen, ohne dass der Sportbetrieb groß beeinflusst werden musste. Die Stimmung war durch die plötzliche Todesnachricht unseres geschätzten Mitglieds Traute Schnabel doch sehr getrübt. Sicherlich waren auch viele Gedanken bei den anderen Verlusten, allen voran Anne Hingst und Ilse Mantzel, die alle eine Lücke reißen. Dennoch gab es wieder zahlreiche Ehrungen und Danksagungen, die mit viel Applaus bedacht wurden. Der erhoffte neue Mitarbeiter für die Geschäftsstelle und auch für den Basketballbereich hatte, wie die meisten ja mitbekommen haben, eine Woche vorher sein Nichtkommen bekundet. Dadurch ließen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen und begannen sofort, nach anderen Lösungen und neuen Wegen zu suchen. Es scheint, als ob sich auch hier alles in die richtige Richtung bewegt. Gerade im Basketballbereich können wir mit einem neuen FSJler ab Sommer (spielt selbst Basketball), dem ukrainischen Trainer Denys und anderen Aufgabenverteilungen neuen Schwung holen. Die 1. Herren schrammten knapp am Aufstieg vorbei und versuchen dies aber weiterhin anzustreben, was eine gute Nachwuchsarbeit nach sich ziehen muss.