KTB-Infoheft

75 jetzigen Beruf als Musicaldarsteller, welchen er wirklich beeindruckend macht und mein Herz erfüllt, wenn ich ihn auf der Bühne sehe und sich der Kreis zu meinem Vater wieder schließt. Wenn ihr bis hier gelesen habt, so kann sich mancher vielleicht annähernd vorstellen, dass die Knieverletzung und die evtl. Prognose, doch lieber das Laufen sein zu lassen, mir den Atem nimmt. Ich möchte wieder Zeit für mich haben, etwas für mich tun, damit auch das wieder möglich ist. Ja, der Bericht ist offen und emotional, so bin ich, aber so ist die Lage ja auch. Darum wird es Zeit, das Staffelholz abzugeben, nicht nur den Landesrekord. Wenn man merkt, dass einem die Luft ausgeht wie bei den 400m oder sich unter Druck gesetzt fühlt und keine neuen Ideen mehr entwickelt, man aber beobachtet, wie die einst „kleinen“ Athlet*innen nun zu erwachsenen, erfolgreichen Sportlern mit Verantwortung geworden sind, so sollte man die Chance nutzen, Platz zu machen, gerade wenn man es noch selbst entscheiden kann und gerne noch im Hintergrund mit Rat und Tat zur Seite steht. So trete ich bei der Abteilungsversammlung im Februar nicht mehr zur Wahl an und hoffe, dass die Abteilung meinem Wunsch folgt, Philipp Rusch als Nachfolger zu wählen. Es wärmt mein Herz zu sehen, dass unser ehemaliger FSJler, fleißiger Trainer und wunderbarer Mensch, die Abteilung und Zukunft gestaltet. Gerne stehe ich ihm noch zur Seite, wenn er denn möchte. Martina Bach, Abteilungsleitung Leichtathletik (1999-2024)

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1