13 FSJ Hallo, Ich bin Leonie und bin 17 Jahre alt. Ich bin jetzt seit August 2023 beim KTB als FSJlerin. Hauptsächlich bin ich beim Turnen eingesetzt, leite mit Unterstützung aber auch Stunden wie Ballmix, Einrad und den Bronzekurs vom Schwimmen, verschiedene Schul-AGs leite ich auch. Die Stunden haben mir bis jetzt echt sehr gefallen und ich wurde auch von den Kindern sehr nett im Verein aufgenommen. Außerhalb des Leitens verschiedener Stunden und AGs kommt aber auch viel Büroarbeit dazu. Außerdem zählt zu meinen Aufgaben auch die Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen wie des Laternelaufen. Hallo, Ich bin Merle und 19 Jahre alt. Ich bin jetzt seit September hier im Verein als FSJlerin tätig und mir macht es sehr viel Spaß. Ich wurde von unserem Team sehr freundlich und herzlich aufgenommen. Meine Aufgaben wurden mir in Ruhe erklärt und ich kann immer nachfragen, wenn ich etwas noch nicht weiß oder vergessen habe. Die Arbeitsatmosphäre ist sehr harmonisch und ich genieße das freundliche Klima. Inzwischen leite ich drei AGs und unter der Woche Familienturnen und Grundschulturnen. Die Kinder, die ich trainiere, sind im Alter von zwei bis zehn Jahren. Dadurch habe ich viel lernen können, wie ich mit den Kindern am besten interagiere und sie motiviere, sich zu bewegen.