KTB-Infoheft

94 beide gute Leistungen und blieben nur knapp über ihren Saisonbestleistungen (Nina 25,73 sec und Stine 26,44 sec). Im Diskuswurf belegte Annika mit soliden 40,71m den fünften Platz. Bei leider ungewöhnlich schlechten Bedingungen bei der LM Mehrkampf Anfang Juli schaffte es die U18 Siebenkampfmannschaft der Mädchen (Line, Sophia, Lotta) mit 12190 Punkten leider nicht, sich als Team für die DM Mehrkampf zu qualifizieren. Windbedingt waren gerade die Laufdisziplinen eher vom Zufall bestimmt. Dennoch gab es immer wieder einzelne gute Leistungen. Jede konnte in einzelnen Disziplinen glänzen. Gerade die abschließenden 800m wurden von allen super gelaufen und bis zum Ende wurde um die Norm gefightet. Alle kamen am Ende auf eine neue Siebenkampfbestleistung und mit der Mannschaft konnte der Vier- und Siebenkampf Landesmeistertitel geholt werden. Basile war leider der einzige Starter in der Erwachsenenklasse, der den Mehrkampf beendete. Mit 5780 Punkten blieb er unter seiner Bestleistung konnte sich aber den Landesmeistertitel sichern. In der U18 war die DM Einzel in Rostock vom 21.07 bis zum 23.07 ein wahres Highlight. Sophia nahm schon im Vorlauf all ihren Mut zusammen, der am Ende mit der Endlaufteilnahme in 2:16 Min belohnt wurde. Nachdem der erste von zwei Zeitläufen langsam gestaltet wurde, wusste Sophia, dass sie es in einem schnellen Rennen über die Zeit schaffen konnte. Dass dies in Bestleistung geschafft wurde, war besonders stark. Im Endlauf am kommenden Tag dann ging sie mutig mit dem Führungsfeld mit, was am Ende mit einem tollen 5ten Platz belohnt wurde. Auch mit ihrer Zeit von 2:18,05 Min konnte sie zufrieden sein. Line musste sich leider vor den Meisterschaften mit Corona rumplagen und verzichtete so auf die 400m Hürden. Auch im Hochsprung merkte man ihr den Kraftverlust noch an. Sie kann aber in der Tat stolz darauf sein, sich der Situation gestellt zu haben und

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1