KTB-Infoheft

66 ein Großbus gemietet, der uns seinerzeit immer Mitte September nach Lübeck transportierte. Am Ende gab es dann eine Pizzalieferung, die die anderen Teilnehmer*innen oft neidisch bestaunten. Nun ist dieser Wettkampf mittlerweile in Büdelsdorf und eine Busmietung dafür nicht mehr finanzierbar. Aber ein Dank an Fördetransport Rönnau, für die günstige zur Verfügungstellung von 3 Transportern für diesen Tag. Über 20 Jahre gab es einen Ort, zu dem viele Leute mir gesagt haben: Wenn man dich sucht, weiß man, beim Sparkassen Spielfest am letzten Sonntag der Kieler Woche, im Hiroschimarpark, findet man dich… ja es war immer nett hier und die Begegnungen sind es, die ein Leben prägen und die Gespräche, die einem die Richtung weisen. Aber auch um die Erfahrungen weiterzugeben, bot sich das Spielfest immer an, alle zusammenzutrommeln, sei es bei den Minihürden oder das beliebte Stabspringen auf die Matte. Viele waren gerne bereit, 2-3 Stunden das Spielfest für die Leichtathletikabteilung zu unterstützen. War es für mich, wie so oft, ein langer Tag von der Vororganisation bis zum Abbau und wieder Verstauung an der Halle. Aber die Lebendigkeit des Festes und die strahlenden Kinderaugen waren nicht mit Geld zu bezahlen, war es ja auch das, warum man diesen Tag mitgestaltet hat. So nahm ich gleich zu Beginn meiner Zeit als Abteilungsleiterin gerne die Nächte dazu, um Sportfeste zu organisieren oder die Homepage zu erstellen, damals noch die erste www.ktb-la.de mit HTML-Programmierung. Ziemlich schnell stand der Wunsch nach einer Bahneröffnung auf dem Programm, dem traditionellen ersten Wettkampf der Leichtathletik und somit die Eröffnung der Saison. Naiv ging es an die Planung, damals noch am 1. Mai, ohne jegliche Erfahrung in der Organisation. Ohne Internet und somit Anmeldung per E-Mail oder LADV, also Fax und einem kurzen angesetztem Meldeschluss trudelten die Faxe bis Mitternacht bei mir zu Hause ein. Ok, das war ne Ansage. Schnell strickten wir irgendwie mehrere Anlagen, ver-

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1