KTB-Infoheft

65 dass ich die Kasse der Abteilung übernehmen sollte. Bald danach wurde ich schon nach der Abteilungsleitung gefragt. Da Torben ein zurückhaltendes Kind war, meine Ehe nicht die glücklichste und auch bald zu Ende, wurde also die Leichtathletik zu meiner Familie. An die ersten Abteilungsversammlungen Im Waldwinkel vor dem Kamin mit anschließendem Schrottjulklapp werden sich viele erinnern, bis zu 30 Leute waren wir, glaube ich, hatten viel Spaß und ich ebenso viele Babysitter. Es nahm eine Eigendynamik an, da ich so fasziniert war von den Möglichkeiten der Gestaltung der Abteilung. Die Kombination, als Arbeitgeber den sportinteressierten CITTI an meiner Seite zu wissen, war sicher auch ein Gewinn für alle. Ein echtes Highlight aus dieser Verbindung war für vier Jahre sicher die Aktion mit „CITTI hoch hinaus“ und ein Stabhochsprungwettbewerb auf Augenhöhe beim „Tag des Sports“ vom LSV. Von CITTI wurde der Wunsch damals an mich herangetragen, aber als es dann an die Umsetzung ging, musste ich doch vieles im Alleingang bewältigen. Galt es nun die Ständer, den Steg und die Matte auf dem Rückparkplatz von Plaza zu platzieren und rechtzeitig so aufgebaut zu haben, dass man mit dem Stab unfallfrei anlaufen konnte. Es waren Highlights für den Tag, so empfinde ich es bis heute, wenn ich beim „Tag des Sports“ auf den Ort von damals herunterschaue. Verbunden aber auch mit sehr viel Logistik und großer Anstrengung. So durfte ich dann auch noch das Marketingauto von CITTI morgens um 6.00 Uhr abholen und so platzieren, dass die Giveaways verteilt und die Sportspiele wie Bananenkistenrennen, Eierlaufen und Kuhmelken stattfinden konnten. Da ja, wie oben beschrieben, der Mannschaftssport mir sehr am Herzen liegt, war es somit auch der SHLV Cup, der meist den Saisonschluss bildet. Dies ist ein Mannschaftswettkampf der Leichtathletik im September. Hier kann jede Altersklasse ab U10 bis Männer und Frauen an den Start gehen und eine Mannschaft stellen. Um dieses Gefühl auch in alle Athleten zu etablieren, wurde

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1