6 Die Leichtathletikabteilung hat nach 25 Jahren einen Wechsel in der Leitung erfahren, was sicherlich auch Hoffnung auf neuen Schwung bringen kann. Durch ein weiter breitgefächertes Angebot im Fitness – Gymnastik – Yoga-Bereich und einzelnen Maßnahmen, wie der Wellnesstag, das Wochenendangebot etc., konnte auch dieser wichtige Bereich weiter ausgebaut werden. Ein neues Gesicht können wir mit Jan Hendrik Baberg im Aufsichtsrat begrüßen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter der Volleyballabteilung. Die Aufnahme unseres Vereins in die Holsteiner Runde (ein Zusammenschluss von großen Vereinen in Schleswig-Holstein) hat sich bereits bezahlt gemacht. Hier entstehen neue Ideen und Umsetzungen in die richtige Richtung. Nun aber zum Großereignis und Highlight in diesem Jahr: die 125-Jahrfeier. Bei der Zukunftswerkstatt am 23.04.24 im Verein konnten wir tolle Teams bilden und Ideen sammeln, wie wir den Tag am 14.09.24 gemeinsam gestalten können. Natürlich hoffen wir auch an dem Tag selbst auf viele helfende Hände, die allen Freude ins Gesicht zaubern. Am Ende sind wir sehr motiviert durch die Herausforderungen, die wir immer wieder zu meistern scheinen, den Mut nicht zu verlieren, das tolle Produkt „Sport und vor allem die Bewegung von Jung und Alt mit dem sozialen Zusammenhalt“ immer mehr Mitgliedern anbieten zu können. Auch die räumlichen Herausforderungen durch mehr Personal in der Geschäftsstelle können wir durch moderne Technik und flexible Arbeitsplätze noch abfangen. So finden wir also Platz für die Mitarbeiter in der Geschäftsstelle, die die Ehrenamtlichen so weit unterstützen möchten, dass diese sich ganz auf den Spaß am Ehrenamt konzentrieren können.