40 U18W Wir sind die weibliche u18 des KTB und sind ein gemischtes Team aus fortgeschrittenen Basketballspielerinnen aber auch Anfängerinnen. Letzte Saison sind wir in der Oberliga Schleswig-Holstein gestartet. In der kleinen Liga mit 5 Mannschaften hatten wir so 8 Saisonspiele, von denen leider einige knapp verloren gingen, wir aber auch 2 gewannen und so die Saison auf dem 4. Tabellenplatz beendeten. Normalerweise trainieren wir zweimal die Woche, sodass wir als Team gut zusammenwachsen konnten. Als Abschlussevent fahren wir Ende Mai noch zum Aldi-Cup nach Leer. Aufgrund des altersbedingten Ausscheidens unserer 2006er aus dem Jugendbereich sind wir dringend auf der Suche nach neuen Spielerinnen, egal ob Beginnerin oder Fortgeschrittene, bei uns sind alle willkommen! Damen 3 Neues Team – neues Glück, der KTB hat vor kurzem eine 3. Damenmannschaft aufbauen können. Seit Oktober 2023 finden immer mehr neue Spielerinnen den Weg zum Basketballplatz und freuen sich, die Grundlagen des Spiels und die Techniken zu erlernen. Um dies erreichen zu können, trainieren die 3. Damen montags mit den 2. Damen zusammen, hierbei stehen Strategien und der Spaß am Spiel im Vordergrund. Donnerstags trainieren die 3. Damen gesondert unter der Anleitung einiger Spielerinnen der 2. Damen. Der Fokus liegt auf den Grundlagen und Techniken. Egal ob Dribbeln, Passen oder Werfen – die Spielerinnen schaffen es, sich schnell zu entwickeln und stetig zu verbessern. Es ist unglaublich, wie schnell sich Fortschritte zeigen und wie sehr es sich lohnt, anzufangen und am Ball zu bleiben. Aktuell zählen die 3. Damen neun Spielerinnen, suchen aber weiterhin nach neuen Spielerinnen, die die Begeisterung für Basketball teilen. Ganz egal, ob sie schon wenige Erfahrungen mitbringen oder noch nie einen Basketball in der Hand hatten. In Zukunft wird geplant, auch an Punktspielen teilzunehmen und im Spielbetrieb einzusteigen, daher ist es umso schöner, das Team wachsen und zusammenwachsen zu sehen. Die 3. Damen hoffen, dass bereits die bevorstehende Saison die Chance sein könnte, als Mannschaft an den Start zu gehen.