39 Basketball Herbstcamp 2023 In der ersten Ferienwoche fand das Basketball Herbstcamp des Kieler TB statt. Mit 12 TeilnehmerInnen und zwei Coaches wurde vier Tage intensiv in der großen Gelehrtenhalle trainiert. Für alle TeilnehmerInnen lag, neben dem gemeinsamen Spaß, der Schwerpunkt darin, die Grundtechniken des Basketballs zu trainieren. Alle TeilnehmerInnen haben jeden Tag ihr Dribbling trainiert und es konnten schnell Fortschritte gemacht werden. Alle haben sich voll reingehangen und immer wieder neue Dinge mit dem Ball ausprobiert, die dann später in den Spielen erfolgreich angewendet wurden. Gleiches galt auch für den Korbwurf, so wurde an jedem Tag ein neuer Korbleger erlernt und jede/r der TeilnehmerInnen konnte nach vier Tagen erfolgreich einen oder mehrere der verschiedenen Abschlüsse anwenden. Daneben wurde auch an der richtigen Technik für den perfekten Wurf gearbeitet. Angefangen mit der richtigen Fußstellung und weiter bis in die Fingerspitzen wurde kein Detail außer Acht gelassen. Das neu erlernte wurde dann täglich in verschiedenen Wettkämpfen präsentiert. An zwei Tagen wurde der „King of the Court“ ermittelt. Dabei hatte jede/r der Camp TeilnehmerInnen die Chance, durch Siege in 1 gegen 1 Spielen an die Spitze zu gelangen und dort seinen Platz zu verteidigen. Es gab viele spannende Duelle und die TeilnehmerInnen hatten große Freude an dem Wettkampf. Daneben wurde noch ein 3 gegen 3 Turnier im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Auch hier konnten die Coaches viele spannende Duelle sehen und erst im letzten Spiel wurde das Siegerteam beim 3 gegen 3 Turnier ermittelt werden. Ein Highlight für alle Camp TeilnehmerInnen war auch der Wurfwettbewerb. Dabei konnten sie gegen die Coaches antreten und am Ende gewann auch ein Camper den Wettbewerb und die beiden Coaches mussten sich geschlagen geben.