KTB-Infoheft

85 die 300m in 42,52s und freute sich über ihre erste Teilnahme an Deutschen U16-Meisterschaften, die in diesem Jahr in Stuttgart stattfanden. In den Sommerferien ging es dann also nach Stuttgart. Ganz anders als in Rostock war es diesmal eine kleine Reisegruppe, da Luise die Einzige war, die sich für Stuttgart qualifiziert hatte. In Stuttgart erwartete uns ein volles Stadion, was natürlich ziemlich beeindruckend war. Luise meisterte diese Herausforderung jedoch souverän. Nach endloser Wartezeit im Callroom, den sie bisher auch nur vom Hörensagen kannte, kam sie zwar nicht an ihre Bestzeit heran, konnte aber mit guten 43,10s bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften sehr zufrieden sein. In der zweiten Saisonhälfte gab es weitere Höhepunkte. Wir freuen uns, dass nun beide Landesrekorde in der U18 über 4x400m durch den KTB gehalten werden. Die Jungsstaffel in der Besetzung Enno Braker, Frederik Brandis, Max Schäfer und Jakob Bauerschlag unterbot den alten Landesrekord um sechs Sekunden und knackte in 3:30,39s auch noch die U20-DM-Norm. Ein paar Wochen später durfte sich Luise gemeinsam mit Philipps Mädels ebenfalls über den Landesrekord in der 4x400m-Staffel freuen. Außerdem schaffte Cara Thelen, nachdem sie durch ihre ersten beiden Einzellandesmeistertitel im Kugelstoßen und im Diskuswerfen auf sich aufmerksam gemacht hatte, den Sprung in die Landesauswahlmannschaft, die beim Verbändekampf im September wie in jedem Jahr gegen die anderen norddeutschen Auswahlmannschaften antrat. Auch Luise war dabei und durfte über 300m und in der 4x100m Staffel starten. Auch Frederik und Enno dürfen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Neben dem 4x400m-Landesrekord steigerten sie ihre Bestleistungen in ihren Paradedisziplinen. Enno, der aufgrund einer schweren Verletzung erst am Ende der letzten Saison wieder

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1