73 sich nicht vorbereiten und hatte zwei Tage vor dem Wettkampf eine OP am Zeh. Kopf hoch Zoe, wir bekommen das schon wieder hin! Zoe hat dann mit Hanni den Tag über die Musik gemacht. Julia Stavickaja war natürlich der Star in der Meisterleistungsklasse. Sie landete mit großem Abstand vor ihrer Vereinskollegin Josefine Steinke und am Ende wollten alle ein Foto mit Julia machen. Anna und Ellina waren in der Freien Wettkampfklasse für uns am Start und natürlich haben wir Tessa vom Ahrensburger TSV ordentlich die Daumen gedrückt, da sie durch ihr zusätzliches regelmäßiges Training bei uns auch mit ein Teil unseres Teams ist. Tessa wurde trotz eines gröberen Fehlers in Reifen Zweite im Feld der 13 gemeldeten Gymnastinnen, wovon 12 am Start waren. Tessa hatte eine tolle Präsenz auf der Fläche und vieles gelang richtig gut. Anna zeigte sich Dreiviertel in ihrer Reifenübung genau so präsent und kam bis dahin gut durch ihre Übung. Nur dann kamen vier Fehler am Ende und das war sehr schade. Auch Keulen lief nur in Teilen gut. Platz sechs ist eine gute Platzierung, aber das Treppchen hätte es werden können hinter Tessa. Auch Ellina hatte diese Chance. Aber auch krankheitsgeschwächt kamen viele Körpertechniken nicht so sauber und leider auch zwei große Verluste in Reifen standen diesem Ziel im Weg. Band lief dafür aber schon sehr schön. Der 7. Platz hinter Anna ist daher völlig in Ordnung. Und am Ende kamen wieder die Kleinen vor der Siegerehrung dran. Margarida und Marie zeigten ihre OH - Übung als Team und waren richtig synchron und mit viel Spaß dabei. Toll gemacht. Die Siegerehrung hatte nun endlich auch wieder einen Abschlusstanz. Die schwungvolle Choreo von Anjuli, zu unserer diesjährigen Einmarschmusik, haben alle mit viel Freude mitgemacht. Anjuli und Sven haben als Moderatoren-Team wieder professionell durch die Veranstaltung geführt.