KTB-Infoheft

Am 7. Juli 2023 verstarb Anne Hingst nach schwerer Krankheit. Sie gehörte dem KTB 70 Jahre an. In allen Jahren war die Gymnastik ihre Sportart. Als junges Mädchen war sie Teil einer Leistungsgruppe, die viele Wettkämpfe bestritt. Später übernahm sie gern vertretungsweise einige Übungsstunden. Eine besondere Aufgabe, die sie 15 Jahre lang mit Freude und Ehrgeiz ausführte, waren die Freizeitfahrten ins Sportheim Malente. Ca. 20-25 Frauen verbrachten dort 1x jährlich 5 Tage mit Gymnastik, Schwimmen, Wandern, Basteln und Tanzen. Bereits ein Jahr vorher war alles von Anne geplant und vorbereitet worden. Anne hatte viele Ideen und Anregungen, die sie u.a. im Seniorenteam einbringen konnte. Auch hier war sie bereit, für Ilse, die zeitweise krankheitsbedingt ausfiel, einzuspringen. Sehr beliebt war „Annes Spaziergang“ – ein Teil der SeniorenteamVeranstaltungen. Bis zuletzt nahm sie an unseren Nachmittagen teil. Zudem stand sie im Ältestenrat dem Verein mit Rat und Tat zur Seite. Auch Annes Mann, Klaus Hingst, verstarb am 5.12.23 im Alter von 87 Jahren. Klaus war 64 Jahre im Verein und in mehreren Sparten sportlich aktiv. Zudem stand er dem Verein oft zur Hilfe und war ein paar Jahre als Kassenprüfer tätig. Wir werden Anne und Klaus in guter Erinnerung behalten. IN GEDENKEN AN ANNE UND KLAUS

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1