KTB-Infoheft

RSG Landesmeisterschaften 2022 in Ahrensburg Endlich wieder Landesmeisterschaften, die letzten fanden im März 2020 statt! An den Start gingen in der Juniorenwettkampfklasse Luna, Alessandra und Isabella. Mathilda wäre in der Schülerwettkampfklasse gestartet, musste aber wegen einer längeren Krankheit zu lange pausieren und kann jetzt erst wieder langsam anfangen zu trainieren. In der JLK 11 ging Leelee, in der JLK13 Lisa und in der JLK15 Ellina und Zoe an den Start. Rita hat leider ihre aktive Laufbahn am Anfang des Jahres eingestellt, da nun der Schulabschluss ansteht. Sie steht uns jedoch weiterhin hilfreich zur Seite. :-) Daisy und Johanna hatten ihren ersten Kampfrichtereinsatz und Elli schon ihren zweiten. Asdis, Neele und Katja komplettierten das KTB-Kampfgericht und Nina war mit Rita mit der Betreuung der Gymnastinnen den ganzen Tag beschäftigt. Zum Sportlichen: Luna (Platz 6), Isabella (Platz 7) und Alessandra (Platz 9) haben sich für den Regio-Cup Nord in Kiel qualifiziert. Mit insgesamt zwar noch teils wackeligen Übungen, aber mit viel Ausdruck und Spannung. Luna konnte sich sehr über den dritten Platz mit den Keulen freuen. Die Leistungsklasse turnte das erste Mal seit langem einen Vierkampf. Leelee präsentierte sich super, Lisa wuchs an diesem Tag über sich hinaus und zeigte tolle Leistungen. Ellina turnte eine sehr schöne Reifenübung, in den anderen Übungen fehlte die Konzentration. Zoe hat leider noch viel Trainingsrückstand und konnte auch keine stabilen Übungen abrufen. Somit teilten sich Ellina und Zoe die Plätze der Gerätwertungen untereinander auf.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1