KTB-Infoheft

88 lich war, dass Lilly wieder ein Gefühl für Weitsprung entwickeln konnte und mit 4,50m im zweiten Wettkampf schon deutlich näher an ihre persönliche Bestleistung (4,73m) herankam als im ersten Wettkampf nach ihrer Verletzung. Auch den U16-Mädels gelang der Sprung aufs Podest. Sie belegten den dritten Platz. Im Anschluss konnten alle zufrieden die Pizza genießen, die Martina wie in jedem Jahr ins Stadion liefern ließ. Dieser Abschluss ist für alle Athletinnen und Athleten immer ein echtes Highlight. Für die U18 war die Saison danach beendet, die U16 durfte sich noch ein letztes Mal auf das Fest der 1000 Zwerge in Hamburg freuen. Wir verbrachten das ganze Wochenende auf der Jahnkampfbahn, es gab erneut einige sehr gute Leistungen, abendliches gemeinsames Essen und eine Menge Spaß. Beim abschließenden Kreisevergleichswettkampf stellte der KTB alleine die U16-Mixed-Auswahlmannschaft für den KLV Kiel und gewann in der Besetzung Paula, Juri, Lilly, Thore Lütje und Till Schäfer den einzigen Pokal für Kiel gegen die Kreise RendsburgEckernförde und Plön. Im Laufe des Herbstes wurde sowohl der Landes- als auch der Bundeskader für das Jahr 2024 veröffentlicht. Wir freuen uns, dass Jakob (Sprint) in den Bundeskader (NK2) berufen wurde. Außerdem schaffte Jakob (Sprint) und Max (Zehnkampf) es erneut in den Landeskader. Neu im Landeskader sind Luise (400m) und Frederik (800m). Herzlichen Glückwunsch dazu. Wir begrüßen neu bei uns seit Beginn des Wintertrainings Rasmus Yole Hartmann, Thore Lütje (der beim Kreisevergleich schon mal aushelfen durfte), Linus Otto, Arjen van der Wulp und Thore Arndt, die ab Januar zur Altersklasse U16 und damit in unsere Trainingsgruppe gehören. Herzlich Willkommen. Nun hoffen wir auf ein gutes, verletzungsfreies Hallentraining und einen erfolgreichen Start in die Hallensaison. Nele & Jana

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1