28 so viele Spielmannszüge gibt und wir natürlich auch mit dem TV Jahn eine lange traditionelle Verbindung pflegen. So waren es ein paar Teilnehmer weniger als im letzten Jahr, aber dennoch hatten alle viel Spaß, diese Tradition fortzusetzen, zumal auch das Wetter noch im letzten Moment mitgespielt hat. So trafen sich viele Familien um 18:00 Uhr am Blücherplatz mit ihren schönen bunt gestalteten Laternen. Auf dem Weg zum Vereinsheim wurden wir musikalisch von bekannten Laternelaufliedern, aber auch von moderneren Stücken wie „Eye of the tiger“ begleitet. Nach einer Dreiviertelstunde wurde dann das Vereinsheim erreicht und mit dem Spielmannszug noch eine Runde um den Sportplatz gelaufen, bevor ein Angebot von Wurst und Punsch zum Verweilen und gemütlichen Ausklang einlud. Wir waren bestens vorbereitet und hatten sogar noch Wurst und Laugenstangen übrig am Ende, sodass sich auch die HelferInnen nach getaner Arbeit stärken konnten. Alle Helfer um Uschi herum haben tolle Arbeit geleistet: einen großen Dank an dieser Stelle. Für das nächste Jahr konnten wir den Spielmannszug wieder gewinnen.