28 Ich habe mich in der Zeit beim KTB weiterentwickelt und immer mehr dazu gelernt. Umso länger ich hier war, umso klarer wurden mir die Antworten auf Fragen wie zum Beispiel: Wie gehe ich mit Kindern um? Was soll ich tun, wenn ein Kind mal traurig ist? Wie kann ich die Kinder gut motivieren mitzumachen? Mit solchen Fragen war ich zu Anfang total überfordert, aber mittlerweile weiß ich sehr gut, wie ich mit solchen Situationen umzugehen habe. Ich bereue keine Sekunde, die ich hier war. Ich habe super liebe Kinder kennenlernen dürfen, wundervolle Eltern, neue Freunde aus dem Verein, aber auch auf den Seminaren. Vor allem bin ich aber froh, dass ich mit einem so tollen Team arbeiten durfte, dem ich von ganzem Herzen für ihre Unterstützung, ihr Vertrauen und für die Freiheiten, die ich hatte, danken möchte. Vor allem bin ich sehr dankbar dafür, dass ich dieses FSJ hier überhaupt machen konnte, weil ich durch die ganzen Kurse und durch die hautnahen Erlebnisse mit Kindern, ob schöne oder eher schwierigere Erlebnisse, herausfinden konnte, was ich später in meinem Leben machen möchte. Ich freue mich sehr auf die ungefähr letzten 2 Monate mit euch und wir sehen uns hoffentlich im Sommer bei der 125-Jahrfeier. Eckernförder Straße 237 24119 Kronshagen Tel: 0431 – 542290 www.gawarecki.de DAS BESTE FÜR IHR WOHLBEFINDEN.