KTB-Infoheft

30 Der „Spaziergang mit Anne“ eröffnete am 12. Mai 2022 die neue Veranstaltungsreihe: Ein immer wieder schönes Ereignis, oft mit überraschenden Ortsteilen, die viele von uns noch nicht kannten. Unser Ziel war das Landschaftsschutzgebiet an der Stekendammsau und den Klünderwiesen in Friedrichsort. Für diesen schönen Wanderweg durch die Natur benötigten wir ca. eine Stunde. Im Restaurant „Kieler Förde“ fanden wir uns zur Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen ein. Zum Schluss ließen wir uns auf der Mole Stickenhörn noch einmal den Wind um die Nase wehen. 20 KTBerinnen hatten wieder einen schönen Nachmittag. Nach beendeter Sommerpause war am 24. September 2022 Herr Reinhard Albers bei uns zu Gast und verzauberte uns mit einem Lichtbildervortrag über Mallorca. Wir erlebten die Insel auf eine ganz andere Art. Nicht das allseits bekannte Klischee einer Partyinsel, sondern die Natur, schöne alte Dörfer, die Hauptstadt Palma mit ihrer besonderen Altstadt, Kunst und Kultur, Essen und Trinken und Übernachtungsmöglichkeiten abseits der Hotel-Burgen wurden uns gezeigt. Die Kaffee- und Kuchenpause mit lebhafter Unterhaltung wurde von 32 Personen genossen. Am 22. Oktober 2022 ging unsere Reise auf die Sonneninsel Bornholm. Herr Reinhard Laszig hielt einen lebhaften Vortrag und zeigte uns wunderbare Bilder der Insel. SENIORENTEAM

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1