KTB-Infoheft

16 Änderungen kommen – also wieder alles nicht so einfach. Da die Saison der Leichtathletik auch nach den Sommerferien nochmal Fahrt aufnimmt, sind 6 Wochen Pause dann doch sehr lang. Somit haben wir in diesem Jahr zum ersten Mal für die 10–14-Jährigen in der letzten Ferienwoche ein LeichatathletikCamp ins Leben gerufen (Bilder unten). Hier konnten wir alle Disziplinen einmal in Ruhe trainieren und teilweise junge motivierte Sportler*innen dazu animieren, ihre Sportart an die Teilnehmenden weiterzugeben. So konnte auch hier jeder ein wenig Erfahrung sammeln, ob er vielleicht einmal Lust hat, als Trainer tätig zu sein. Selbstverständlich stand auch hier das Sportabzeichen im Mittelpunkt. Am Ende des Camps konnten wir sogar über einen Beamer und Livestream mit der eigenen KTB-Staffel bei den Deutschen Meisterschaften mitfiebern. Einig waren sich alle, dass der Start des Camps im nächsten Jahr auf 10 Uhr verschoben wird…. Im nächsten Jahr können wir so sogar in der Mittagspause mal zu den olympischen Spielen reinschalten. Wir freuen uns auch im nächsten Jahr über jeden, der an unserem Ferienprogramm teilnimmt, Freunde mitbringt oder sogar etwas für Kinder anbieten möchte.

RkJQdWJsaXNoZXIy MTczNTM1